Jetzt auch ohne Google:Datenschutz bei MC-GAMESERVER-MIETEN.DE

Ohne Google geht es auch ! Datenschutz wird respektiert auch bei Gameserver mieten

Sicher kennst du das auch. Da sucht man einen Testbericht zu einen PC-Spiel oder Infos zu einem neuen Spiele-Update (z.B. Minecraft 1.9) , klickt sich so durch und während man den Tag weiter surft bekommt man auf Webseiten, Suchmaschienen und Einkaufsportale „passende“ Angebote links, rechts und überall eingestreut. Man fühlt sich regelrecht verfolgt.

Passende Werbung aufgrund deines Surfverhaltens?

Dabei spielt es fast keine Rolle ob Du dich  auf einen kleine Blog wie diesen, eine große Magazinseite oder bei einen der großen Onlinehändler bewegst. Die Technik dahinter ist weitgehend die gleiche und kommt von einigen großen Werbe und Trackinganbieter im Markt. Google ist dabei in Deutschland mit 90% Marktführer ( laut https://de.statista.com/)  und bietet sowohl Daten als auch dazu passende Werbung an.

Die Technik heißt Retargeting

Mit Retargeting werden Besucher der eigenen Webseite gezielt auch auf anderen Seiten angesprochen . Anzeigen können dort entsprechend angepasst werden, um zum gezielt Angebote zu bewerben, die der Besucher angesehen hatte, aber nicht gekauft hat. Das ist der Grund warum Du nach einer Suche oder Besuch von Amazon noch tagelang die gleichen Angebote bekommst.

Umfangreiches Angebot von Google für Webseitenbetreiber durchleuchten den Surfer

Google ist nicht nur Marktführer bei der Suche, sondern wird aufgrund zahlreicher „kostenloser“ Tools die sie anbieten von vielen Webseitenbetreiber eingebunden. Dabei liefert man automatisch auch Daten für das Google Werbenetzwerk – Googles Haupt-Business ist Werbung. Wer sich in das Thema Marketing & Bigdata einließt, bekommt schnell die Erkenntnis das man bereits ein „gläserner Kunde“ geworden ist,.
Hierzu zählt Google Analytics (Markierung & Auswertungen der Webseitenbesucher) und dazu passend Google Adsense Program (passendes Werbenetzwerk).

STOPP: MC-GAMESERVER-MIETEN.DE jetzt ohne GOOGLE

Seit 1.4.2016 laufen wir ohne Google Analytics oder WordPress  JETPACK,  sondern nutzen das Opensource Tool PIWIK  auf unseren eigenen Server. Keine Analysedaten von Dir werde mehr an Google von unserer Seite mehr übertragen. Natürlich haben wir auf eine datenschutzkonforme  PIWIK Installation geachtet. Auch wir wollen unser Angebot weiterhin optimieren und deshalb analysieren  wir welche unserer Seiten am meisten gelesen werden, welche Seite schnell verlassen werden oder worauf ihr am meisten bei uns klickt oder welche Tage und Zeiten besonders von euch genutzt werden.

Datenschutz ist uns wichtig auf MC-GAMESERVER-MIETEN.DE

  • Wir setzen kein Google Analytics ein,  weil wir finden, das dein Surfverhalten auf unsere Seite nur Dich und uns etwas angeht.
  • Wir verzichten auf Google Adsense, weil wir unsere Betriebskosten über Werbekostenerstattung von AMAZON/Affiliate Partnernetzwerke erhalten und zwar nur wenn du etwas kaufst – nicht weil du drauf klickst.
  • Wir verzichten aus gleichen Grund auf Bannerwerbung & Popups – Für gute Informationen ist eh der Platz nie groß genug.
  • Aktuell verzichten wir FACEBOOK, Twitter, G+ (likes, shares)  einzubinden und verlinken lieber direkt auf  unsere Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auf dein Feedback – sehen aber keinen Wert Facebook & Co. mitzuteilen was du auf unserer Seite machst – deshalb binden wir diese Tools nicht direkt ein.  Vielleicht bauen wir es in Zukunft für Dich ein , falls es eine zuverlässige datenschutzkonforme Einbindung gibt.
  • Besuch & diskutiere auf FACEBOOK mit uns,  anstatt auf unserer Webseite. Hey wozu sind sonst Social Medien da und warum sollten wir noch mehr Daten von Dir bei uns sammeln?
  • Alle Tests, Berichte, Preistabellen, Preisvergleiche, Artikel über Minecraft & Gameserver sind bei uns auch  weiterhin für Dich kostenlos und ohne Registrierung abrufbar. 
Ohne Google geht es auch ! Damit setzen wir uns bewußt von anderen Vergleichs-Webseiten für Gameservern ab. Wir respektieren deinen Datenschutz und glauben das nicht alles „kostenlose“ unbedingt zum Einsatz kommen muß, nur weil es einen Selbst nichts kosten tut.
Jetzt auch ohne Google:Datenschutz bei MC-GAMESERVER-MIETEN.DE
Jetzt auch ohne Google:Datenschutz bei MC-GAMESERVER-MIETEN.DE

NXGomi
NXGomi

Hi, ich bin Gamer seit ich auf meinem C64 Spiele aus Zeitschriften abgetippt habe. Online Games mit Freunden spielen ist eines meiner Hobbys. Ein weiteres ist diese Webseite. Auf MC-GAMESERVER kannst du die Preise für Game Server vergleichen und damit günstigere Slot-Preise oder mehr Performance für deinen Gameserver bekommen. Hier findest du nur Anbieter die ich selbst kenne und empfehlen kann.

Game Server mieten & vergleichen
Logo
Malcare WordPress Security