Gaming Headsets

Gaming Headsets – Ratgeber und Bestenliste

Gaming Headsets Die BestenDas beste Gaming Headset für sich zu finden, ist nicht einfach. Viele unterschiedliche Hersteller, Marken und Modelle werden angeboten und ringen um deine Gunst. Dazu kommt das jeder unter einem guten Klang etwas anderes verstehen kann – es gibt aber objektive Kriterien die man heranziehen kann.  Gerade die Akustik ist macht ein Spiel erst fühlbar und „real“. Erst mit der dazu passenden Geräuschkulisse tauchst du völlig in das Geschehen ein. Der Sound wird von der  Soundkarte (heute meist onBoard)  bestimmt und von der  weiteren Ausstattung. Eine gute Lautsprecheranlage oder mit einem speziellen Gaming-Headset mit anständigen Treibern sorgen für den richtigen Spaß.

Gaming-Headsets  sind erstmal  wie normale Kopfhörer aufgebaut. Wesentlicher Unterschied ist aber : Die Headsets verfügen über ein integriertes Mikrofon mit dem du dich im Mehrspieler-Modus mit Ihren Teammitgliedern unterhalten kannst. Einige Kopfhörer bieten realistischen, räumlichen Klang dank moderner Simulationstechniken – nicht ganz so gute wie echte 5.1 Lautsprecher aber immerhin. Fürs Gaming muss ein Headset aber auch Kriterien erfüllen, die normale Headsets in der Regel nicht nötig haben.In unseren Empfehlungen und  Bestenlisten  stellen wir Dir einige sehr unterschiedliche Headsets aus allen Preisklassen vor, die wir selbst testen konnten, oder die bei Amazon am liebsten von Gamern gekauft werden. Zudem geben wir einige generelle Tipps damit du was vernünftiges auf den Ohren bekommst.

Wichtige Qualitätskriterien für ein Gaming Headset

  • Ein gutes Gaming Headset sollte einen guten Tragekomfort besitzen und deshalb nicht zu schwer sein.
  • Ausserdem sollte es möglichst universelle Anschlüsse haben. PC, TV,XBOX, PS4 Konnektivität sind wichtig. Wireless ist toll.
  • Klang ist wichtig, Gaming Headsets neigen dazu Baßlastig zu sein – wer nicht nur Battlefield spielt sollte also auch auf die Mitten und Höhen achten damit diese nicht absaufen.
  •  Eine gute Sprachqualität bei der Kommunikation mit Teammitgliedern ist ebnfalls entscheidend.
  • Geschlossene oder offene Bauweise
  • … weiteres Wisseenwertes findest du in unseren Headset-Ratgeber Artikel

Unboxing und Test PLANTRONICS RIG500 Gaming Headsets

PLANTRONICS RIG500 Gaming Headsets PLANTRONICS-RIG500 unboxed ! So kommt es ausgepackt einher Na das hat ja bei uns lange gedauert mit dem Review des PLANTRONICS RIG500* ! Obwohl das Headset schon im Dezember bei mir eingetrudelt ist und ...

Empfehlung

Top10 Bestseller Gaming Headsets

Egal ob auf der Xbox,  PS4, Wii oder dem Gaming PC: Ein Headset ist für alle PC-Gamer  und Konsolen Gamer ein wertvolles Must-have. Wichtige Eigenschaften sind neben der Klang- und Mikroqualität aber auch Tragekomfort, Style und ob es per ...

SteelSeries Siberia Gaming Headset – so leicht kann Gut sein!

Mein Siberia Gaming Headset Schon fast ein Klassiker unter den Gaming Headsets, aber auf jedenfall ein Geheimtip vieler ESL-Spieler sind die Siberia Modelle von SteelSeries. Das Modell Siberia v2* , mittlerweile auch als Version Siberia V3*, ...

Sharkoon Rush Gaming Headset – Daumen Hoch für dieses Headset!

Sharkoon Rush Gaming Headset weiß Ein Gaming Headset mit geschlossene Bauweise schon ab 17 Euro - kann günstig auch gut sein ? Mein zweites Headset das ich gerne mit auf empfehle ist das Sharkoon Rush*. Es ist ebenfalls leicht zu tragen und hat ...

Malcare WordPress Security