Neuer Test von UBS-Soundkarten: Sharkoon DAC vs. Sound BlasterX G1

Neuer ausführlichen und subjektiven Vergleich der USB Soundkarten von Sharkoon und SoundblasterX1 hier im Hardware-Ratgeber erschienen!

hierlang zum Ratgeber
Ratgeber USB-Soundkarte Sharkoon & Soundblaster

Zum ausführlichen Vergleich und meine Erklärung für welche USB-Soundkarte ich mich entschieden habe geht es hier lang

USB-Karten von Sharkoon DAC mit Sound BlasterX G1 für mobiles Gaming 

Kurz vor Weihnachten gab es einen neuen Kopfhörer fürs Gaming.  Klar, musste dann auch die interne Onboard-Soundlösung durch eine dedizierte Soundkarte ersetzt werden. Das Einbau-Gefummle wollte ich mir aber nicht antun, zumal ich mittlerweile nur noch über Kopfhörer zocke. Alle 7.1 Soundanlagen-Träume mit extra Bass wurde mit der Geburt meines zweiten Kindes erstmal begraben ;-).

Zocken per Kopfhörer, mal auf dem neuen Laptop oder auf dem PC  ist dafür um so wichtiger geworden. Und dank Home-Office sollte das Arbeits Mac-Book ebenfalls von der Soundkarte profitieren. 

Dann muss eine praktische USB-Soundkarte her, dachte ich mir. Gibts bei Amazon bereits ab 10 Euro …aber bei mir soll’s ja was Gutes für die Ohren sein ! Speziell über ,kleine, externe USB Soundkarten für Gamer werden immer wieder folgende zwei Soundkarten genannt:

hierlang zum Ratgeber
Ratgeber USB-Soundkarte Sharkoon & Soundblaster

Zum ausführlichen Vergleich und meine Erklärung für welche USB-Soundkarte ich mich entschieden habe geht es hier lang

Werbung*

Sharkoon Gaming DAC Pro S V2

Hi-Res Audio zertifiziert (Lizenznummer.: HRA-0201-01 | Typ: DAC | Behörde: Japan Audio Society (JAS)) Geringes …
21,98

Creative Sound BlasterX G1 USB Soundkarte

Sehr gute USB-Soundkarte mit vielen Einstellungsmöglichkeiten per Software. Praktisch per Plug & Play. Meinen Test …
20,99
elex

elex

nope

Game Server mieten & vergleichen
Logo
Malcare WordPress Security