►Hörbuch-Vorstellung: Die Suche nach dem Diamanten-Schwert

Ein eigenständiger Roman in der Minecraft-Welt

Meine beiden Jungs lieben Minecraft. Was lag da näher als zu Weihnachten eine Minecraft Buch zu schenken. Da es mittlerweile auch einige gute Romane mit spannenden Geschichten in der Minecraft Welt gibt, bin ich schnell auf das Buch “Die Suche nach dem Diamanten-Schwert”  Winter Morgan*  gestossen. Das Buch hat viele gute Rezessionen auf Amazon* erhalten und war auch als Hörbuch als CD und digital über Audible verfügbar.

Minecraft Hörbuch Bild der CD Die Suche nach dem Diamanten Schwert

Minecraft Hörbuch: Jetzt bei Amazon anschauen*


Bewußt habe ich mich für die Hörbuchversion auf CD entschieden, damit meine beiden Söhne Abends zum ins Bett gehen sich auf ein Highlight freuen konnten. Anders hat man ja sonst zu den Feiertagen keine Chance ;-).

Eines vorweg: Das Buch war ein voller Erfolg für meine beiden Minecraft-Fans, den auf die Spielwelt wird fortwährend Bezug genommen. Mal wird etwas aus dem Inventar genommen, ein wichtiges Rezept erklärt oder auch ein wilder Wolf gezähmt. back to menu ↑

Inhalt des Hörbuchs: Die Suche nach dem Diamanten-Schwert

Das Hörbuch dauer etwas über 2 Stunden und ist eine leicht gekürzte Version des Buches. Die Kürzung scheint kein Problem zu sein, den die Geschichte wird zusammenhängend und spannend erzählt.  Geeignet  scheint mir Buch  für Kinder zwischen 8 – 11 Jahre zu sein.. Danach gibt es die Würfelwelt-Bücher für die älteren. Gelesen wird das Abenteuer von Tim Gailus. Dieser bringt durch seine verschiedene Stimmlagen und super Betonungen leben in die Geschichte.

Die Geschichte

Der “Hörbuch-Held” Steve lebt friedlich auf seiner kleinen Farm und verbringt seine Zeit mit typischer Dorfarbeit, dem Anbau von Weizen und Karotten. Abends geht’s ins selbstgebaute Bett und Tagsüber trifft er Dorfbewohner als Freunde oder arbeitet halt. Typisch Minecraft halt. Wie kann es anders sein, das Dorf wird von Zombies angegriffen und man erfährt das einzig ein Diamantschwert die Dorfbewohner retten kann. So geht die Story los, denn um das Schwert zu craften (also zu schmieden) benötigt man viele Diamanten die gesammelt werden müssen.

Steve bleibt natürlich nicht alleine auf seine Reise. Er trifft auf  Freunde (Max, Lucy und Henry). Diese sind ebenfalls Abenteurer die auf Schatzsuche sind. Zusammen geht es dann los und so erleben sie ein gigantisches Abenteuer.

Und das kommt daher wie ein Indianer-Jones Abenteuer nur halt im Style des Spiels.  Steve hat jede Menge zu tun um sich gegen Wölfe, Creeper, Zombies zu verteidigen. Bereisen tu er die verschiedenen Lebensräume, die es im Minecraft-Universum gibt. Da ist von Lava über Wüste bis Schnee alles dabei . Es bleibt aber auch mal Zeit zum Durchatmen.

back to menu ↑

Produktinformation

Hörbuch-Download: Audiobook

  • Spieldauer: 2 Stunden und 21 Minuten
  • Format: Hörbuch-Download
  • Version: Gekürzte Ausgabe
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Autor: Winter Morgan*
  • Sprecher: Tim Gailus
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 11. Juli 2016
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B01HGYD6RG

Gebundene Ausgabe: 144 Seiten

  • Verlag: Panini; Auflage: 1 (9. März 2015)
  • Autor: Winter Morgan*
  • Sprecher: Tim Gailus
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 383323007X
  • ISBN-13: 978-3833230073
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 – 10 Jahre
back to menu ↑

Hörbuch Gratis dank Probemonat bei  Audible

Unser Tipp zum Kennenlernen: Das Audible-Probeabo –

Aus der Beschreibung bei Amazon für Audible: „Ein Neukunde erhält im Probemonat 1 Hörbuch nach Wahl gratis. Nach 30 Tagen startet automatisch das reguläre Hörbuch-Abo. Innerhalb des Probemonats kostet jedes weitere Hörbuch maximal 9,95 Euro. Das Probeabo kann jederzeit gekündigt werden. In diesem Fall behält der Kunde das Gratis-Hörbuch und alle anderen erworbenen Titel.“

oder Das Flexi-Abo:

„Für nur 9,95 Euro im Monat sucht sich ein Abonnent je ein Hörbuch frei aus. Jedes weitere Hörbuch kostet maximal 9,95 Euro, ganz gleich, wie hoch der reguläre Preis ist. Das Abo hat keine Mindestlaufzeit und ist jederzeit kündbar. Alle Titel, die im Rahmen des Abonnements erworben wurden, bleiben auch nach einer Kündigung in der Bibliothek. 

Dank der Gefällt-mir-Garantie kann ein Abonnent ein Hörbuch, das ihm nicht gefallen hat, umtauschen.

 

Hi Dude! Diese Nachricht wird sich in 10 Minuten selbst zerstören. Meine TOP 3 Games - Minecraft - Battlefield 3 - CS:GO

WordPress Security