Anbieter vorgestelltMinecraft Server Anbieter

In unserem SPOTLIGHT: Nitrado – TOP5 Minecraft Server Mietent

Nitrado Nach eigenen Aussagen auf ihrer Facebook Seite, „Nitrado.net bietet ein weltweit einzigartiges Mietsystem für Gameserver, Voiceserver und Webspace an.

Nitrado investiert viel Zeit in eine gute Weboberfläche, die es dem Anwender einfach macht Ihre Services zu mieten. Oberfläche und Service sind  sehr einsteigerfreundlich. Nitrado bietet viele Bezahlmöglichkeiten, ein Spendensystem und eine hohe Auswahl an Spiele an. Diese Einfachheit sorgt auch für den hohen Bekanntheitsgrad – fast jeder den man  kennt, hat seine ersten Server bei Nitrado gemietet. Nitrado bietet auch ESL Server an. Die nitrado.net Gameserver sind ESL zertifiziert

Minecraft Server Mieten

Einen Minecraft Server mieten bei Nitrado ist sehr einfach -man benötigt keinerlei „Minecraft Knowhow“ und gibt einfach die Anzahl der Slots (=Spieler) an,  wählt die entsprechende Minecraft Installation aus.  Fertig!  Etwas verwirrend ist die Unterscheidung zwischen Public Server Basic  und Public Server. Nur auf den teureren Public Server ist Minecraft verfügbar.

Weil dies  vor allem für Einsteiger einfach zu verstehen  ist, hat  dies für den kundigen Anwender aber auch Nachteile.

  • Das Slotmodell hat Nachteile gegenüber den GB Speicher Model bei Minecraft. Gerade im unteren Bereich 1-10 Spieler haben wir dies für euch mal ausgerechnet. Ausserdem bedeutet dies nicht das ihr automatisch mehr Ressourcen je User zugeordnet bekommt.

Teamspeak muss man als extra Vertrag mieten  (2,40 fü 8 Slots / 1Monar) und kann nicht bei der Bestellung für den Minecraftserver aufgegeben werden. Praktisch nur für Spieler die auch andere Gameserver mieten (z.B. Battlefield)

back to menu ↑

Viele bekannte Youtube Player sind Partner bei Nitrado.

Zahlreiche Partner und Projekte werden von Nitrado unterstützt und gefördert.

back to menu ↑

Fazit von Nitrado

Die gute für Einsteiger geeignete Administration für den Gameserver aber auch für die Verträge hat aber auch ihren Preis. Nitrado ist im Vergleich zu den anderen Anbietern in unserer TOP5 Gameserver Liste der Anbieter  mit den höchsten Kosten je Monat, sowohl für Minecraft als auch für TS3

Nitrado Game & Minecraftserver

Gameserver, Minecraft, TS Server mieten bei Nitrado

10 EUR / pro Monat / 10 Slots

Review Update:

Update - 2017.11.01

An der Preisfront hat sich leider nichts getan aber die Anzahl der Minecraft Mods is weiter gewachsen und die Übersichtlichkeit wurde weiter verbessert finden wir . Weiterhin gefällt uns sehr gut die Screenshots der diversen Einstellungen für den Server und Beschreibung der Mods. Unser Scoring haben wir deshalb angehoben. Einsteigerfreundlich und unkompliziert.

back to menu ↑

Bewertung Nitrado

6.8 Testergebnis
Gut für Einsteiger, Kennt jeder, leider mit hohen monatlichen Kosten

Nitrado.net bietet ein gutes und verständliches Mietsystem für Gameserver an. Jeder kennt Nitrado. Zahlreiche Bezahlmöglichketen, ESL Server und die meisten Mods und Spiele. Slot Modell , höchste Kosten in unserer TOP5 Liste für Minecraft (mit 8 Euro für 8 Slots) und TS3 (2,4 Eur für 8 Slots) , stehe dem einsteigerfreundlichen Serverangebot gegenüber.

Preismodell (Gigabyte vs Slots)
1
Anzahl der One-Click Mods
9
Server Administration, Live Console, FTP, Oberfläche,
8
Anzahl Supportkanäle, Forum, Chat, Hotline,Mail, Ticket
8
Serverperformance & Stabilität
8
Anzahl Zahlmöglichkeiten, Paypal & Paysafe Card
8
Flexible Gamecloud
8
Preisgünstig
4
PROS
  • Super einfaches Backend
  • Sehr bekannt
  • Performant
  • ESL zertifiziert
CONS
  • Teuer im Vergleich

Hi Dude! Diese Nachricht wird sich in 10 Minuten selbst zerstören.
Meine TOP 3 Games
– Minecraft
– Battlefield 3
– CS:GO