Einsteiger Anleitung für Minecraft: Tag 2 – Schafsherden und Unterschlupf bauen

Minecraft Tag 2: Wie man Schafe schert und du Dir eine Höhle als Unterschlupf baust

Doch zuerst der versprochene Schwimmkurs um auf Inseln zu kommen oder Gewässer zu überqueren.

back to menu ↑

Schwimmkurs

Jetzt muss ich dieses Gewässer überwinden, dafür beweg ich mich  ins Wasser und halte die Leertaste gedrückt. Dadurch gehe ich  nicht unter. Jetzt halte ich noch die W-Taste gedrückt, um vorwärts zu schwimmen, mit der Maus kann ich auch noch navigieren.   

Einsteiger-Anleitung Minecraft Tag2 Schimmen lernen

Einsteiger-Anleitung Minecraft Tag2 Schimmen lernen

Nun habe ich das Gewässer überwunden und bin nun von nützlichen Bäumen umgeben, davon fälle ich auch direkt ein paar mit meiner Holzaxt.

Einsteiger-Anleitung Minecraft Tag2 Bäume fällen mit der Axt

Einsteiger-Anleitung Minecraft Tag2 Bäume fällen mit der Axt

back to menu ↑

Erste Nahrungsbeschaffung

Eine Schafherde hat sich wohl hier versammelt. 

INFO: SCHAFE in Minecraft

Schafe in Minecraft liefern bei der Schlachtung 2 wichtige  Ressourcen. Einmal Wolle, für die Herstellung von einem Bett und Fleisch das wir im Ofen zubereiten können. Dazu kann man sich noch mit einer extra gecrafteten Schafschere   die Schafe scheren und sie dadurch nicht verletzten. Bis zu 3 Blöcken Wolle können beim Schaftsscheren gedropt werden.

 

Minecraft Einsteiger Anleitung : Tag 2 Schafe scheren um Wolle zu erhalten und jagen

Minecraft Einsteiger Anleitung : Tag 2 Schafe scheren um Wolle zu erhalten und jagen

Ich werde die Tiere töten, um an ihre wertvollen Ressourcen zu kommen, dafür bewege ich mich vor ein Schaf und klicke wiederholend die linke Taste. Oft rennen die Schafe dann aber auch weg in diesem Fall muss ich hinterher-sprinten. Dies kann ich indem ich 2 mal die W-Taste drücke und dann die Taste halte. ABER ACHTUNG: Wenn du planst dich in der Nähe einer Herde niederzulassen töte nicht alle Tiere. Wenn du ein paar (mindestens 2)  überleben lässt, kannst du später eine Ranch gründen und  dir unabhängig von der Jagd Nahrung beschaffen. Mache dies auch wenn du andere Tiere findest. Da die Welt Zufalls generiert ist, gleicht keine Welt der anderen, also musst du auch immer ein wenig improvisieren.

back to menu ↑

Mysteriöses Item

Nach dem Fällen eines Baumes, stirbt dieser ab und verliert seine Blätter und auch auf nützliches Item wird ebenfalls gedropt.

Minecraft Einsteiger Anleitung : Tag 2 Schafe scheren um Wolle zu erhalten und jagen

Minecraft Tag 2 : Einsteiger Anleitung. Absterbende Bäume hinterlassen Samen die man Plfanzen kann

Bei diesem Item handelt es sich um einen Setzling. Dieser wird von Bäumen beim Sterben in einer Anzahl von bis zu 3 Setzlingen gedropt. Bei der Platzierung mit Rechtsklick auf ein Grasfeld wird er in bestimmter Zeit so einem Baum heranwachsen. Die Farbe und Aussehen des Setzlings kann variieren genauso wie es unterschiedliche Bäume gibt.

back to menu ↑

„Trautes Heim Glück Allein“ – Wie man eine Höhle in Minecraft als Unterschlupf baut

Jetzt bahnt sich aber bald auch die erste Nacht ein. Wir müssen uns ein Unterschlupf bauen. Als Anfänger wie auch Profi, bietet sich eine Erdhöhle an. Diese bietet uns Schutz und wird simple wie auch schnell erbaut. Dafür müssen wir uns aber zuerst  eine Spitzhacke craften diese kann auch Stein zerstören, was uns schon früh beim aushöhlen begegnen wird.

Crafting Holzspitzhacke:

Jetzt wird es aber Dunkel, wir müssen uns schnell nach unten graben, ich empfehle 3-5 Blöcke runter.

Minecraft Einsteiger Anleitung : Tag 2 Schafe scheren um Wolle zu erhalten und jagen

Minecraft Tag 2: Einsteiger Anleitung : Crafting Rezept für eine Hacke zu bauen

Bei Stein angekommen graben wir uns ein Viereckige Fläche aus,  dabei lassen wir aber die Decke  aus Erde bestehen und nutzten diese als Dach.

Wenn diese Grundfläche fertig gebaut ist. Bauen wir uns eine Treppe die nach oben führt.

18_minecraft-basic-tag2Fertig . So sollte die Treppe in etwa so aussehen:

Jetzt benötigen wir noch eine Tür, um uns in der Nacht vor Monstern zu schützen

Craftingrezept Tür:

Einsteiger Anleitung Minecraft Tag 2: Crafting Rezept für eine Holztür

Einsteiger Anleitung Minecraft Tag 2: Crafting Rezept für eine Holztür

Die Tür platzieren wir noch am Eingang zur Höhle und damit ist der Bau des ersten Unterschlupfs auch schon fertig! In dem nächsten Artikel lernen wir wie man sein Unterschlupf mit nützlichen Gegenständen einrichten  kann und wie wir uns die  dunklen Minecraft-Nächte mit “Hausarbeit“ vertreiben.

Viel Spass auf eurem Minecraft Server

Tags:

Ohhh Du Liest das hier ernsthaft durch?
Och, dann sollte ich mal zu Schreiben beginnen!
Ich bin seit 2014 auf meinem Youtube Kanal Aktiv (SchokoAprikose) schau doch mal vorbei.
Auf dieser Seite bin ich da um Content Über Ts3, CSGo/CSS, und Minecraft Server zu erbringen.
Ich hoffe du hörst nicht zum letzten mal von mir!