Neuer Test von UBS-Soundkarten: Sharkoon DAC vs. Sound BlasterX G1

Neuer ausführlichen und subjektiven Vergleich der USB Soundkarten von Sharkoon und SoundblasterX1 hier im Hardware-Ratgeber erschienen!

➤ In diesem Artikel befinden sich Sternchen (*) gekennzeichneten Links, sogenannte Affiliate-Links und Werbung. Wenn du auf einen solchen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Damit unterstützt du unsere Webseite – Vielen Dank!

hierlang zum Ratgeber
Ratgeber USB-Soundkarte Sharkoon & Soundblaster

Zum ausführlichen Vergleich und meine Erklärung für welche USB-Soundkarte ich mich entschieden habe geht es hier lang

USB-Karten von Sharkoon DAC mit Sound BlasterX G1 für mobiles Gaming 

Kurz vor Weihnachten gab es einen neuen Kopfhörer fürs Gaming.  Klar, musste dann auch die interne Onboard-Soundlösung durch eine dedizierte Soundkarte ersetzt werden. Das Einbau-Gefummel wollte ich mir aber nicht antun, zumal ich mittlerweile nur noch über Kopfhörer zocke. Alle 7.1 Soundanlagen-Träume mit extra Bass wurde mit der Geburt meines zweiten Kindes erst einmal begraben ;-).

Zocken per Kopfhörer, mal auf dem neuen Laptop oder auf dem PC  ist dafür umso wichtiger geworden. Und dank Home-Office sollte das Arbeits Mac-Book ebenfalls von der Soundkarte profitieren. 

Dann muss eine praktische USB-Soundkarte her, dachte ich mir. Gibts bei Amazon bereits ab 10 Euro …aber bei mir soll’s ja was Gutes für die Ohren sein ! Speziell über ,kleine, externe USB Soundkarten für Gamer werden immer wieder folgende zwei Soundkarten genannt:

hierlang zum Ratgeber
Ratgeber USB-Soundkarte Sharkoon & Soundblaster

Zum ausführlichen Vergleich und meine Erklärung für welche USB-Soundkarte ich mich entschieden habe geht es hier lang

Werbung*

Sharkoon Gaming DAC Pro S V2

Hi-Res Audio zertifiziert (Lizenznummer.: HRA-0201-01 | Typ: DAC | Behörde: Japan Audio Society (JAS)) Geringes …
30,88

Creative Sound BlasterX G1 USB Soundkarte

Sehr gute USB-Soundkarte mit vielen Einstellungsmöglichkeiten per Software. Praktisch per Plug & Play. Meinen Test …
36,64
NXGomi
NXGomi

Hi, ich bin Gamer seit ich auf meinem C64 Spiele aus Zeitschriften abgetippt habe. Online Games mit Freunden spielen ist eines meiner Hobbys. Ein weiteres ist diese Webseite. Auf MC-GAMESERVER kannst du die Preise für Game Server vergleichen und damit günstigere Slot-Preise oder mehr Performance für deinen Gameserver bekommen. Hier findest du nur Anbieter die ich selbst kenne und empfehlen kann.

Game Server mieten & vergleichen
Logo
Malcare WordPress Security