MINECRAFT STORY MODE:Adventure von Telltale Games

Ein Adventure für ein Openworld Spiel ohne Story ?

Minecraft Story Mode : Episode 1

MINECRAFT STORY MODE:Adventure von Telltale Games

Das gewünschte Produkt konnte leider nicht gefunden werden.

Minecraft ist mit seiner offenen Welt und seinem Baukasten-Prinzip immer noch das Original aller Survival und Kreativ Games. Keiner Wunder also das dieser große Game-Erfolg auch andere Kreativ-Projekte nach sich zieht. Neben zahlreichen Büchern die in der „Klötzchenwelt“ Geschichten entstehen lassen, Buchempfehlungen für Minecraft habe wir hier bereits vorgestellt, sind jetzt auch Adventure Spiele in dieser Welt möglich. Telltale-Games hat jetzt ein interaktives Adventure zum erleben in 6 Folgen in der Minecraft Welt veröffentlicht. Telltale Games hat unter anderem Spiele zu der Serien „The Walking Dead“ oder „Games of Thrones“ entwickelt. Diese Adventures verfügen über gute Dialoge, zahlreichen Knobel und Actionszenen, und eine  spannende und fesselnde Story mit dem jeweiligen Hintergrund. Im Minecraft fall steht natürlich das Crafting oben an.,

MINECRAFT STORY MODE:Adventure von Telltale Games

MINECRAFT STORY MODE:Adventure von Telltale Games

 

Die Geschichte des Hauptspiels

Eines  vorweg, Minecraft Story Mode hält sich nah an  das Original. Ob Creeper in der Nacht zur Gefahr werden, Häuser und Maschinen gebaut werden alles ist so wie im Original, natürlich in der typischen Klötzchengrafik nur halt schöner dargestellt und animiert.

Zur Story : 

Der legendäre  Held Gabriel hate einst mit seinen Freunden „Orden des Steins“ den Enderdrachen besiegt. Nun gibt es wieder einen Bösewicht, Ivor der mit Hilfe eines erschaffenen Monsters die Kontrolle in der  Welt übernehmen will. Hier setzt ihr als Held, Jesse , ein,. Ihr wollt Gabriel treffe und den Gefahren begegnen. Jesse , als Held und auch so eher ein Looses-Typ mit seinen Looser Freunden kommt aber insgesamt recht sympathisch rüber – vorallen weil jeder ihn als Mann oder Frau je nach belieben spielen kann.  Zwar ändert unsere Wahl nichts an den vorgegeben Dialogen und Optionen doch fühlen sich manche Situationen halt anders an.

Fazit und für wen ist das Spiel gedacht?

Minecraft: Story Mode ist für für meinen Geschmack zu simple und zu kurz. Anders als „Game of Thrones“ sind Story, Crafting und Charaktere zu oberflächlich und wenig spannend. Meine Tochter hingegen gefiel die Story, besonders das etwas flachere Level adressiert anscheinend die Disney- und Pixar-Generation. Anderseits nutzen sich Telltale Spiele bereits etwas ab, zu ähnlich wirken Sie, auch wenn mit jeweils anderen Storys und Szenarien. Es schreibt halt immer der gleiche Autor, Telltale. Für Kinder und Minecraft Fans aber auf jedenfall eine Empfehlung ! Wer lieber Minecraft Bücher mit einer spannenden Story lesen möchte, greift zu den  Würfelwelt Romanen  – Mehr dazu in unserer Liste der Minecraft Bücher.  Und wer lieber seine eigene Geschichte erzählen möchte, findet  günstige Minecraft Server in unserer Übersicht und legt einfach los.
NXGOMI

Jetzt bei AMAZON* Bewertungen anschauen für PC,PS3/4 und XBOX

 

Ohhh Du Liest das hier ernsthaft durch? Och, dann sollte ich mal zu Schreiben beginnen! Ich bin seit 2014 auf meinem Youtube Kanal Aktiv (SchokoAprikose) schau doch mal vorbei. Auf dieser Seite bin ich da um Content Über Ts3, CSGo/CSS, und Minecraft Server zu erbringen. Ich hoffe du hörst nicht zum letzten mal von mir!

WordPress Security