Minecraft schneller machen „Mehr FPS“mi

So machst du deinen Minecraft Client schneller – „Mehr FPS“!

„Dank“ Java ist Minecraft ein sehr Ressourcen hungriges Spiel. Auch wenn du den besten PC der Welt hast,  wird es oft ruckeln. Wie du diese Einbrüche verringern kannst, oder allgemeine wie du dein Minecraft schneller machen kannst, zeige ich euch heute in meinem Artikel!

Tipp 1:Minecraft schneller machen – Fenstermodus

Im FensterModus spielen. Das alleine kann dir  schon das flüssige Spielen ermöglichen! Anstatt dass du im Vollbildmodus spielst kannst  du mit drücken der F11 Taste oder direkt in den Videoeinstellungen in diesen Modus wechseln.

Fullscrenn

Tipp 2:Minecraft schneller machen – RAM

Ram erhöhen  – Gib mehr Ressourcen zum Verbrauch frei und verbessere die Nutzung von des Speichers. Dafür musst du aber wissen wieviel eingebauten Ram(Arbeitsspeicher) dein Rechner  hat, wenn du es nicht weist musst du unter Systemsteuerung→System und Sicherheit→System→Installierter Arbeitsspeicher(RAM)  nachschauen.

RAM_1Ram_2Ram

Nimm einfach die Hälfte des Speichers . ich habe 8GB eingebaut, daher merk ich mir 4 GB. Also öffne den Minecraft Launcher und klicken auf Edit Profile. Dort ersetzten wir  dann unter JVM Arguments „Xmx1G“ durch „Xmx4G“

Edid PRofile

Tipp 3 (Optional): Minecraft schneller machen – Ressourspacks

Ressourspack Raus! Oder ein 16•16 Ressourspack!

Tipp 4: Minecraft schneller machen – Optifine

Optifine Installieren!

Da dies ein Minecraft Mod ist und es nicht einfach ist ihn zu installieren werde ich ( SchokoAprikose) auf meinen Youtube Kanal ein ausführliches Tutorial darüber machen.

Tip 5: Minecraft schneller machen –  Minecraft.exe

Die Minecraft.exe installieren, dies ermöglicht es schneller Minecraft zu spielen weil  Java dadurch direkt optimal mit Minecraft installiert wird. Außerdem musst du dann kein zusätzliches  Java mehr installieren.

Ein Link für die neue Minecraft.exe findest du hier:

https://launcher.mojang.com/download/MinecraftInstaller.msi

Das wars auch schon zum Thema „Minecraft schneller machen“ – es gibt sicher noch zig andere Einstellungen – diese sind aber die wichtigsten die am meisten bringen. Demnächst schreibe ich nicht einen Artikel zum Feintuning.

Tip 6: Minecraft schneller machen –  Besserer Server mit mehr RAM

auch bei den Anbietern gibt es unterschiede, wer haben gute Erfahrung mit NGZ oder gamed!de gemacht die wir dir hier im Spotlight vorstellen – Ein schneller Server mit entsprechende guter Konfiguration, sprich RAM, und guter Hardware holt viel raus und muss garnicht mehr kosten. Hier gehts zum Preisvergleich mit Sparmöglichkeiten

Ohhh Du Liest das hier ernsthaft durch? Och, dann sollte ich mal zu Schreiben beginnen! Ich bin seit 2014 auf meinem Youtube Kanal Aktiv (SchokoAprikose) schau doch mal vorbei. Auf dieser Seite bin ich da um Content Über Ts3, CSGo/CSS, und Minecraft Server zu erbringen. Ich hoffe du hörst nicht zum letzten mal von mir!